Physiotherapie - Perspektiven

Unseren Absolventen der Staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie eröffnen sich vielfältige berufliche Einsatzfelder. Auf der Suche nach einem optimalen Berufseinstieg profitieren unsere Absolventen vom sehr guten Ruf unserer Berufsfachschule. Sowohl Alumni in niedergelassener Praxis als auch Praxispartner und Schwesterunternehmen aus der Johannesbad Gruppe fragen regelmäßig nach qualifizierten Absolventen.

Perspektiven nach der Physiotherapie Ausbildung

Berufliche Einsatzfelder sind u.a.:

• Eigene Praxis
    • Krankenhäuser
    • Rehabilitationszentren
    • Alten- und Pflegeheime

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Auch nach der Ausbildung sollten die Kenntnisse stetig in therapeutischen Fortbildungen erweitert werden. Ferner besteht so die Möglichkeit einer Spezialisierung in einzelnen Fachgebieten.

Hierzu bietet das Fortbildungszentrum der Johannesbad Akademie eine große Auswahl an Weiterbildungskursen.

Bachelor of Science

Weitergehend besteht nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Möglichkeit, beispielsweise berufsbegleitend ein Bachelor of Science-Studium zu absolvieren.

Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten kannst Du Menschen helfen, die alters- oder krankheitsbedingt in ihrer Bewegung eingeschränkt sind.