Masseur / med. Bademeister - Perspektiven

Unseren Absolventen eröffnen sich vielfältige berufliche Einsatzfelder im Bereich der Prävention, der Rehabilitation, des Kurwesens und des Wellness- und Sportbereichs. Auf der Suche nach einem optimalen Berufseinstieg profitieren unsere Schüler vom sehr guten Ruf unserer Berufsfachschule. Sowohl Alumni als auch Praxispartner und Schwesterunternehmen aus der Johannesbad Gruppe fragen regelmäßig an unserer Schule nach qualifizierten Absolventen.

Perspektiven nach der Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister

Berufliche Einsatzfelder sind u.a.:

• eigene Praxis
    • Krankenhäuser
    • Rehabilitationskliniken
    • Ambulante Praxen
    • Sportvereine
    • Fitnessclubs
    • Wellnesshotels und –einrichtungen
    • Kreuzfahrtschiffe

Weiterqualifizierung Physiotherapie

Den Absolventen der Masseurausbildung an der Berufsfachschule Bad Füssing bieten wir die Chance, sich als staatlich anerkannte Physiotherapeuten in einer verkürzten Ausbildung weiterzuqualifizieren. Die Ausbildung wird berufsbegleitend oder in Vollzeit absolviert.

Fachspezifische Fortbildungen

Auch nach der Ausbildung sollten die Kenntnisse stetig in fachspezifischen Fortbildungen erweitert werden. Hierzu bietet das Fortbildungszentrum der Johannesbad Akademie eine große Auswahl an Weiterbildungskursen. Dabei besteht die Möglichkeit einer Spezialisierung in einzelnen Fachgebieten.